In welchem Bundesland von Deutschland ist das Abitur am einfachsten?

5 Antworten

Natürlich immer in dem, in dem man am wenigsten lernt, da dort die Lehrer schon kleine Leistung als ganz gewaltig groß beurteilen: Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn sie es nicht geschafft haben, den Schülern mehr beizubringen?

Meiner Meinung nach müsste man die Noten für die Schüler einer Klasse stets so wählen, dass sich eine Gaußsche Normalverteilung ergibt. Nur so würde mit berücksichtigt, wie anspruchsvoll der Lehrplan und wie kompetent die Lehrer waren.

Mutmaßlich einfacher als in Bayern oder Baden-Württemburg soll das Abitur in den Bundesländern Berlin, Bremen und Brandenburg sein. In Berlin dürfen Schüler in Mathematik aus zwei Aufgaben wählen. In Bayern übernimmt das der Lehrer. Berliner Abiturienten haben es leichter, eine gute Note zu erreichen, da sie weniger Aufgaben aus weniger Themengebieten zu lösen haben.

Niedersachsen meines Wissens

HerrPringles  18.10.2021, 21:07

Hey! Ich wollte Dir nur mitteilen, dass die Formulierung „meines Wissens“ ohne „nach“ am Ende geschrieben wird. Genau, hab noch einen schönen Abend! :D

In Bayern ist das Abitur jedenfalls anspruchsvoll, was ich gut finde!

Ich glaube in Bremen reicht es wenn Name und Datum stimmen