Abitur letztes Jahr nachholen, in einem anderen Bundesland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist nur sehr schwer möglich und hängt stark von den beiden BLn ab, falls es überhaupt möglich ist.

Die Auflagen zum Abi sind recht unterschiedlich und auch die behandelten Themen.

Vor allem müsste man halt sehen, welche Kurse Du schon hattest, wie gut diese Kombination mit dem neuen BL zusammen passen und wie sie mit Abweichungen umgehen.

Das ist eine sehr schwierige Frage, die für diese Plattform gänzlich ungeeignet ist. Der Bundeslandwechsel während der gymnasialen Oberstufe ist ein ganz unsägliches Thema. Der Ansprechpartner wäre für dich die staatliche Schulberatung in dem Bundesland, wo es hingehen soll.