Wo ist das Lehramtsstudium am einfachsten wo am schwersten?

1 Antwort

Viele Bundesländer haben schon auf ein Bachelor Master System umgestellt für die Lehrerausbildung.

Zum Schluss erreicht man also einen Master of Education.

Es gibt aber auch Bundesländer, wie beispielsweise Bayern, die noch ein Staatsexamen fordern, aber die Anrechnung als Master of Education anbieten.

In Baden-Württemberg braucht man z.b. noch einen Lehrereignungstest.

Genau vergleichbar ist das ganze schwierig. Du kannst halt auch nicht mit einem Lehramtsstudium aus einem Bundesland, in den anderen Unterrichten. Deswegen studieren die meisten dort, wo sie auch unterrichten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sigismund2005  02.12.2022, 18:22

totaler Quatsch. Wie kommst du auf so einen Unsinn?