Polizei: Welches Bundesland am einfachsten?

7 Antworten

Hi,

wie du bereits erkannt hast gibt es Unterschiede. Ich würde nicht sagen, dass die Test schwerer sind oder liechter, aber durch die Menge an Konkurrenz hat man mehr oder weniger gute Chancen. Am ehesten hat man Chancen in den neuen Bundesländern. Ich habe ein EAV in Mecklenburg Vorpommern gemacht und die Konkurrenz Anzahl war eher dürftig. Auch die Bewerber wurden nicht so stark gefiltert wie in westlichen Ländern/bzw. in Großstädten!

Letztendlich solltest du dir aber das Ziel setzen nicht nur Polizist zu werden, sondern auch ein guter Polizist zu werden. Und wenn du dich auf dein höchstes Level trainierst /bringst, dann können dir Bewerberzahlen in berlin und hamburg auch egal sein.

Hoffe konnte helfen und bei Fragen frag.

Viel Erfolg, gruß

Jannes;)

Die Voraussetzungen sind überall gleich in der BRD. Du hast vielleicht mehr Chancen in anderen Bundesländern nicht weil es einfacher ist, sondern weil die mehr Polizisten suchen ;)

Zum Beispiel in Hessen werden jedes Jahr neue Polizisten gesucht, es werden auf jeden Fall jeder angenommen, die die Voraussetzungen erfüllt und die Tests schafft (wird nicht abgelehnt, aufgrund zu hoher Bewerber)

Viel glück und Erfolg! ;-)

Kann man pauschal nicht sagen, weil sich die Voraussetzungen in den Ländern auch jährlich ändern.

Würde ehr gucken, wo man am meisten verdient :D