Polizei Bewerbung?

1 Antwort

Du musst das Testverfahren in allen Teilen bestehen. Die PÄU gehört dazu. Wenn du dort durchfällst, sind die bisherigen Ergebnisse futsch.

Da die Anforderungen an die Augen aber klar definiert und vor der Zulassung zum EAV abgefragt werden, wirst du - im Falle, dass sie tatsächlich nicht ausreichen - keine erhalten.

Das Lasern muss vor der Bewerbung erfolgen. Man sollte die zugelassenen Verfahren und gültigen Wartezeiten für das jeweilige Bundesland berücksichtigen. Einige haben auch Anforderungen an die PRÄoperativen Werte!

Gruß S.

dubistecht  08.05.2021, 10:18

Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Hessen sind die bisherigen Ergebnisse nicht futsch.
Bei mir in der Ärztlichen Untersuchung war einer dabei, der sich die Augen Lasern lassen hat und vor einem Jahr das EAV absolviert hat, aber nun mal den Sehtest damals nicht geschafft hat und nur die ärztliche Untersuchung nochmal machen musste

Sirius66  08.05.2021, 10:25
@dubistecht

Dann war es nur eine Auflage. Ist unüblich. Vlt war er sonst sehr gut.