Bewerbung Polizei fehlende Zähne?

3 Antworten

Hey. Wenn du das Ausbildungsverfahren erfolgreich durchläufst, musst du noch zum polizeilichen Arzt, der schaut, ob du diensttauglich bist. Du musst unter anderem zu dem Zahnarzt dort. Fehlende Zähne sind, soweit ich weiß, nicht von Vorteil. Der Zahnarzt wird sich das aber genau anschauen und dir sagen, was an den Zähnen gemacht werden muss. Eventuell Musst du dann 2 Implantate einfügen lassen, wobei du die Kosten selbst begleichen musst... Hast du dann 2 Implantate drinnen, gehts zur Nachuntersuchung. Sieht der polizeiliche Arzt, dass die Zähne jetzt vollständig sind und der Rest auch passt (Sehvermögen etc.) wirst du für diensttauglich erklärt. Also mach dir keine Gedanken, du musst dann einfach das an deinen Zähnen umsetzen lassen, was dir der polizeiliche Arzt vorschreibt... viel Erfolg

AnonymerBub  17.06.2020, 12:20

Also in Bayern sind fehlende Zähne ein Grund, nicht angenommen zu werden bei der Polizei. Wenn du aber Implantate einfügen lässt zum Beispiel, ist das weiter kein Problem

Lulle163
Fragesteller

Okey danke! Ich habe gelesen das es nur schlimm ist wenn man die fehlenden Zähne sieht und auch nicht richtig sprechen kann dadurch. Aber das ist bei mir ja nicht der Fall! Mal sehen...

Was man nicht sieht, ist bei der Bewerbung irrelevant.

Keine Sorge, dass beißen überlassen sie den Schutzhunden.

Lulle163
Fragesteller

Hahahhaaha :D

AnonymerBub  17.06.2020, 12:18

Hahahahahahahaha wie geil...