Sind fehlende Zähne im Sichtfeld ein Problem bei der Musterung (Bundeswehr)?

1 Antwort

Ja, da hast du richtig gehört. Du bist ohne komplettem Gebiss nicht einsatzfähig, und mit einem Reparaturstau im Bereich Zähne wirst du nicht Soldat. Das kannst du erst werden, wenn die Lücken geschlossen und dem Bund keine höheren Kosten für Zahnbehandlungen entstehen.

RoterFuchs53225
Fragesteller

Ich meine aber wenn ein Zahn welches im Sichtfeld fehlt komplett raus ist und man da nur was machen wie z.b. Zahnersatz aber sonst alles gut ist.

Also man ganz normal essen und sprechen kann und keine Schmerzen hat ?

wiki01  27.01.2022, 14:26
@RoterFuchs53225
  • Du bist ohne komplettem Gebiss nicht einsatzfähig
  • und dem Bund keine höheren Kosten für Zahnbehandlungen entstehen.

Was ist daran unverständlich?

Zahnlücken führen dazu, dass die daneben liegenden Zähne an Stabilität verlieren. Sie werden also locker, was dazu führt, dass du dich beim Bund in Zahnbehandlung begeben musst. Und genau das will der Bund nicht. Es ist nicht entscheidend, wie du dich fühlst oder was du meinst.

RoterFuchs53225
Fragesteller
@wiki01

Wäre es den mit Zahnersatz besser ?

oder führt dies zur aus musterung ?

wiki01  27.01.2022, 14:37
@RoterFuchs53225

Wenn alle Arbeiten an deinem Gebiss abgeschlossen sind, kannst du dich mit Aussicht auf Erfolg bewerben.