Bundeswehr Musterung?

4 Antworten

Naja, ich sag mal so, solange du essen kannst und nicht sonst weiter beeinträchtigt bist dadurch, sehe ich keinen Grund wieso man dich ausmustern sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schäden an den Zähnen sind grundsätzlich kein Grund für eine Ausmusterung. Du musst Dich nur ganz normal ernähren, also kauen können.

Wenn Du aber Dich als Zeitsoldat bewerben willst, könnte eine notwendige Gebisssanierung ein Ablehnungsgrund sein. Also das Gebiss vor der Musterung sanieren lassen.

ich hab so nh "Krankheit" sag ich jz mal also mir fehlen von Geburt aus die 4 vorderen Zähne und meine zähne sind jz auch nicht die besten

Hypodontie kann tatsächlich zu einem Problem werden und wenn der Rest der Kauleiste auch noch aussieht wie eine Kraterlandschaft, dann gute Nacht.

Die Begutachung erfolgt im Rahmen des Medizinischen Assessment.

Hii,

ich bin auch 15 und möchte zur Bundeswehr ^^

Das man wegen "so etwas" ausgemustert wird kann ich mich iwie nicht vorstellen ... es geht da mehr um die Leistung, Psyche und so. Ich bin mir nd sicher und kann auch komplett falsch liegen, schau vlt mal auf der Internet Seite vorbei:

Karriere bei der Bundeswehr (bundeswehrkarriere.de) .

Viel Glück und alles Gute!