Schiefe Zähne Bundeswehr?

4 Antworten

Kann das ein Grund sein bei der Bundeswehr ausgemustert zu werden?

Nicht für normale Verwendungen.

Ich war erst vor Kurzem bei der Musterung. Meine Zähne sind auch nicht alle gerade ;)

Der Musterungsarzt hat kurz rein geschaut aber nichts gesagt. Du wirst es nur herausfinden wenn du bei der Musterung bist. Bzw. In den ersten Tagen deiner AGA gehst du nochmal zu einem Arzt der auch deine Zähne durchschaut. Also so im Voraus immer schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist das kein Ausmusterungsgrund. Und ob man das behandeln kann, erklärt dir dein Zahnarzt.

Wenn du sehr schlechte Zähne hast, könntest du ausgemustert werden, weil sie die vorhersehbaren Kosten nicht übernehmen wollen.

skipper0204
Fragesteller

Ja aber sie sind ja an sich gesund nur halt win bisschen schief

Britney1103  18.12.2022, 05:58
@skipper0204

Ich glaube nicht, dass du ausgemustert wirst. Lass es drauf ankommen mach dir keine Gedanken.