Sind schiefe Zähne für euch ein mega Abtörn?

7 Antworten

Nein, ein Abtörn ist es, wenn die Zähne sehr gelb eventuell auch schon schwarz sind. Oder wenn man Mundgeruch hat.

Da ist es egal ob man gerade oder schiefe Zähne hat.

Zu der Zahnspange:

Geh nochmal zu einem anderen Arzt, der Zahnspangen anfertigt etc. Vielleicht kommt er zu einem anderen Urteil zur Wichtigkeit über das Tragen einer Zahnspange.Dann könnte die Krankenkasse eventuell die Kosten (oder zum Teil) übernehmen.

So schief können sie nicht sein, wenn die Krankenkasse es nicht übernimmt ;). Und es ist bei jedem Menschen unterschiedlich ich für meinen Teil achte sehr auf Gesicht und Mund. Aber das ist wie gesagt sehr unterschiedlich. Hat er dich denn noch nie gesehen??

Jede Krankenkasse übernimmt bei unter 18 Jährigen eine Zahnspange. Sicher, dass deine Mutter durch die Ausrede nicht versucht, dich davon abzuhalten.

Ich persönlich finde gepflegete Zähne wichtig, habe aber selbst einen Partner mit schiefen Beißerchen. Es gibt wichtigeres als die Optik.

Hauptsache, er weiß, auf was er sich einlässt - hat er schon mal ein Bild von Dir gesehen?

Hast Du Dich eingehendst beraten lassen? Hat man Dir gesagt, dass Du damit leben kannst? Lass Dir noch einmal einen genauen Kostenplan geben und lass die Krankenkasse prüfen, ob Du ein Härtefall bist! Ich würde es nicht einfach so hinnehmen.

marvinmarvin91  21.02.2017, 18:08

Ich würde da auch nachhaken. Bei einem Kumpel war es so, dass bei einem Arzt es nicht genehmigt wurde, bei einen anderen schon, da es zum Härtefall gezählt wurde.

Lishirunsun
Fragesteller
@marvinmarvin91

Ja also ich gehe seit 4 Jahren regelmäßig zu verschiedenen Kieferorthopäde und die sagen mir alle das gleiche. In meinem Fall ist eine Zahnspange nur dann medizinisch notwendig wenn ich einen Überbiss von 7 Millimetern habe, habe aber nur 6,5 bei einem Zahn und die anderen stehen entweder zurück oder vor. Wir müssten die Zahnspange komplett selber bezahlen und das würde 6000-7000 Euro kosten.

AriZona04  21.02.2017, 19:09
@Lishirunsun

Nicht jeder Überbiss muss auch korrigiert werden. Schick ihm ein Bild und lass ihn vorher entscheiden.

Wenn er dich wirklich  mag dann ist es egal ob  du  schiefe zähne hast oder nicht