netter freund aber mit schiefen zähnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beides egal. Schiefe Zähne - okay, die hätte man vielleicht richten können, aber das ist ja wirklich ein rein oberflächliches Kriterium. Solange es nicht extrem auffällt oder die Zähne regelrecht aus dem Mund herausragen, wäre mir so etwas recht egal. Und wenn ihr glücklich zusammen seid, sollte das deinen Eltern doch das Wichtigste sein. Ich bin sicher, wenn dein Freund sich deinen Eltern gegenüber nett und höflich benimmt, musst du ihn für nichts rechtfertigen :-)

Äußerlichkeiten geben durchaus etwas Aufschluss über den Charakter;

aber nicht ausreichend um über jemanden zu urteilen.

Schiefe Zähne fallen da sowieso raus (weil man nichts dafür kann) - etwas anderes wären zB gelbe Zähne, dreckige Fingernägel etcpp - wobei auch hier nur etwas in Erfahrung gebracht wird aber keineswegs eine Qualität daraus geschlossen werden kann.

Dass er Türke ist bedeutet erstmal auch rein gar nichts. Ist er denn Moslem? Dann würde ich tatsächlich Fragen bezüglich seines Frauenbildes stellen bevor ich ihn mit meiner Tochter ausgehen ließe (wobei sie letztlich selbst wissen muss was sie will).

Auch wenn deine Eltern streng auf ein gepflegtes Äußeres achten, so sind doch die von dir genannten Dinge völlig egal.

Rechtfertigung für dich mit Bezug auf die Zähne: Wie oberflächlich seid ihr eigentlich?

Sollten deine Eltern ein Problem mit der Herkunft haben, ist es eine super Gelegenheit dass sie sich dir gegenüber offenbaren was für ein Problem sie mit Türken haben.

Ich weiß nicht wie alt du bist, noch weiß ich wie alt deine Eltern sind, aber derartige Diskussionen können ausarten

Zähne sind ja eig auch ein Teil was man ändern kann. Du weißt ja was ich meine. Und die Herkunft, ich bin selber eine Ausländerin. Und für mich würde ein deutscher Junge als Freund niemals okay sein. Hat seine religiöse Gründe. Aber bei dir ist es anders, du liebst ihn ja auch mit seinen nucht perfekten Zähnen. Wenn er nett ist, du ihn liebst und er dich auch wirklich liebt, dann hält euch keiner auf)))

Rein interessehalber: Was ist das denn für eine Religion? Mir ist bisher keine bewusst aufgefallen, die grundsätzlich "religionsfremde (Ehe-)Partner" verbietet.

Nun. Ich bin ein Moslem und komme aus einem Land, wo es sehr streng ist. Ich darf mit einem zusammen sein der die gleiche Religion wie ich hat, das ist weil ich Moslem bin. Und ich will nur mit jmd zsm sein der aus dem gleichen Land kommt. Weil am sonsten es als eine Schande zählt. Und außerdem möchte ich das auch selber so, entscheidet sich ja jeder für sich selber

Jedes Kind hat Angst, den Freund oder die Freundin das erste Mal seinen Eltern vorzustellen. Ob mit oder ohne schiefe Zähne. So schlimm kann sein Äußeres ja nicht sein, wenn er dir gefällt -- oder ? Also nimm' deinen Mut zusammen und stelle ihn vor. Dass er Türke / Moslem ist, damit musst du klar kommen. Schau dir seine Familie genau an, wie geht es seinen Schwestern, wie wird seine Mutter vom Vater behandelt ....