Frage von FragexD1818, 130

Bezahlt die Bundeswehr die zahnspange?

Ich bin seit 1,5 Jahren bei der Bundeswehr und meine Zähne stehen extrem weit raus. Das war vor meiner Musterung auch schon so, doch leider hat sich das verschlimmert. Ich denke es liegt an dem Wachsen meiner Weisheitszähne. Nun die Frage. Würde mir die Bundeswehr meine Zahnspange bezahlen?

Antwort
von Muckula, 100

Deine Krankenversicherung zahlt - je nach Kasse - die ganze oder einen Teil der Behandlung. Ein Anruf bei der Servicehotline deiner Krankenkasse schafft hier Klarheit.

Wieso die Bundeswehr das zahlen sollte, wüsste ich nicht. Oder bist du direkt bei denen versichert?

Kommentar von FragexD1818 ,

Jeder Soldat ist bei der Bundeswehr versichert 

Kommentar von Muckula ,

Dann frag doch da, die haben sicher auch ne Hotline. Denke nicht, dass sie weniger zahlen als die normale Kasse.

Antwort
von Deichgoettin, 84

Würde mir die Bundeswehr meine Zahnspange bezahlen?

Nein,  keine Chance. KFO-Behandlungen sind grundsätzlich kein Bestandteil der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten