Nach der 11.Klasse direkt zur Polizei oder muss ich erst ein FSJ machen?

2 Antworten

Du musst erst ein FSJ/FÖJ/BFD machen, um deine theoretische FHR um den praktischen Teil zu erweitern, damit sie voll wird. Erst dann kannst du studieren.

Einige BL - unter anderem Niedersachsen - bieten dafür ein 1jähriges Praktikum an.

Gruß S.

Bei der Polizei erhälst du kein Fachabitur bzw. ist dies ja schon mit der Bewerbung Voraussetzung. Voraussetzung dafür ist die volle Fachhochschulreife, die aus dem schulischen und praktischen Teil besteht. Nur der schulische Teil reicht nicht aus.