Absage nach Einstellungserklärung bei der Bundespolizei noch möglich?

2 Antworten

Mit dem Unterschreiben wäre ich vorsichtig, denn das ist verbindlich. Meine Tochter ist beim Zoll in der Ausbildung und da steht im Vertrag sogar, dass jemand, der nach der Ausbildung beim Zoll nicht dort mindestens 2 Jahre arbeitet, die gesamten Bezüge während der Ausbildung zurück zahlen muss. Man sollte also ganz genau überlegen, ob man in den Staatsdienst eintritt oder nicht. Ich denke, bei der Polizei wird es nicht anders sein.

Schon mal überlegt, dass es wegen solcher Wackelkandidaten wie dir solche Absichtserklärungen gibt.

Entscheide dich also bitte, ob du die Erklärung unterschreiben möchtest oder lieber auf die Chance in BaWü setzt.

Unterschreibst du jetzt bei der BPol und trittst du dann dort nicht an, dann würde mich das persönlich schon sehr an deiner Zuverlässigkeit zweifeln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung