Duales Studium: BWL und Anglistik?

2 Antworten

Wozu braucht man Freizeit?

Mache das Studium zu Deiner Freizeitbeschäftigung, dann kannst Du rund um die Uhr nur Deinen Freizeitaktivitäten nachgehen.

Und ja, je mehr man weiß, je besser sind nachher die Chancen. Was Du gelernt hast, kann Dir niemand wegnehmen.

ich würde mich auf BWL konzentrieren und Anglistik als Zweitwahl nehmen. Sollte es mit BWL sehr stressig werden, fährst Du Dein Engagement für Anglistik zurück.

Normalerweise kannst Du aus rechtlichen und zeitlichen Gründen keine zwei Vollstudiengänge nebeneinander studieren. Es gibt nur wenige Ausnahmen von dieser Regel (z.B. bei Lehramtsstudiengängen). Abgesehen davon würde man so etwas kaum innerhalb der festgelegten Prüfungsfristen schaffen. Wenn es dir nur um bessere Englischkenntnisse geht, dann studier´ BWL. Du findest an den Hochschulen genügend Zusatzangebote im sprachlichen Bereich.