Geht BWL als Geschäftsführer?

4 Antworten

Geschäftsführer wird, wer von den Gesellschaftern zum Geschäftsführer bestellt wird. Welche Ansprüche die an den haben, ist ihnen überlassen.

Du kannst in jedem Bereich Geschäftsführer werden. Dazu muss man nicht BWL studieren.

Auch Handwerksbetriebe haben einen Geschäftsführer, sogar ein Kiosk. Daher wäre es gut, du präzisierst deine Frage um auch das Geschäftsfeld besser beurteilen zu können.

Geschäftsführer wird man am leichtesten in seiner eigenen Firma. Ansonsten braucht man dazu eher Vit. B. Bwl ist wünschenswert.

Filialleiter Bank: Eine Ausbildung zu Bankkaufmann und anschl. Studium sollte man mindestens haben. Als Quereinsteiger aus einem Studium ist das wohl sehr schwer.

Kolibri880
Fragesteller

Ok, und wie sähe es mit dualen Studium aus, ist es das Gleiche?

Filialleiter einer Bank setzt eher eine Bankkaufmann-Ausbildung voraus als ein Studium.