Warum studieren heute noch so viele BWL?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sind einfach alle nur strunzdumm 33%
Hauptsache irgendein Studium 20%
In der Hoffnung mehr Geld zu bekommen 20%
Keine Berufsorientierung (wissen nicht was sie wirklich wollen) 20%
Kein Weitblick 7%

2 Antworten

Sind einfach alle nur strunzdumm

Die Auswahlmöglichkeiten sind ein bisschen einseitig. Wenn es die jungen Schulabgänger interessiert, dann sollen sie es auch studieren. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Sozialämter voll mit arbeitslosen BWL-Absolventen sind.

PS: Ich habe aus Mangel an Alternativen einfach mal die unschönste Antwortoption genommen.

Naja, wenn ich daran denke, dass wie viele BWLer bei meinem Arbeitgeber ( Mittelstand ) so jedes Jahr eingestellt werden, dass es dort Abteilungen gibt, die zu 100% aus Leuten mit BWL-Abschluss bestehen und ich keinen einzigen BWLer kenne, der Arbeitslos ist, denke ich dass keine Deiner Antworten richtig ist.

BTW: Kaum jemand studiert "reine BWL". Im Allgemeinen hast Du eine Spezialisierung in irgendeine Richtung. Und versuch mal, im Controlling, im Marketing oder im Bereich Personalwesen oberhalb der reinen Sachbearbeitertätigkeit zu landen, ohne eine solche Ausbildung zu haben.