Ausbildung noch was wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Absage ist doch kein Problem, mit der Ausbildung bist du eigentlich sehr gut aufgestellt wüsste nicht warum du keinen Job finden solltest einfach weiter bewerben du wirst recht schnell was finden.

Und weil ein Betrieb abgelehnt hat gehst du davon aus deine Ausbildung hätte keinen Wert? Es ist verständlich, dass einige Betriebe gerne einen Mitarbeiter mit Beruferfahrung hätten. Genauso gibt es Betriebe die Berufsanfänger einstellen. Ich würde mich weiterhin konsequent bewerben.

Mach doch einfach beides! Also, bewirb dich um Jobs in deinem erlernten Beruf und parallel dazu um Ausbildungsstellen, wenn es einen Beruf gibt, den du lieber machen wollen würdest!