Ist es momentan schwierig eine Arbeit als Feinwerkmechaniker zu bekommen?

5 Antworten

Angeblich gehen der Wirtschaft doch bereits die Fachkräfte, gerade aus dem Metallbereich aus. Da solltest du dich schnellstens mit der Arbeitsagentur in Verbindung setzen. Mit der zusätzlichen Qualifikation des (abgebrochenen) Studiums bist du ja nicht schlechter vermittelbar geworden.

wenn man in der fachrichtung maschinenbau lernt wie man dreht und fräst ist es eig nicht schwer einen job zu finden.

ich habe eine ausbildung zum feinwerkmechaniker fachrichtung frästechnik und hatte einen monat später einen job als derher

hallo, heute kam noch in den nachrichten, dass ein hochschul, oder fachhochschulstudium bis zu 75% mehr verdienst einbringt als ein handwerk oder ähnliches.... außerdem war es bis letztes jahr so, dass gerade im metallbereich es ganz mau aussah. gehälter wurden immer mehr den leiharbeitern angeglichen, neueinstellungen nur noch über zeitarbeit. es hat sich ein bißchen entspannt, aber für wie lange....? tatsächlich sieht es so aus, dass in absehbarer zeit nur noch ca. 6000000 menschen in der produktion tätig sein werden....

Zur Zeit werden wieder Fachleute in der Produktion gesucht, von daher müsstest du nur den Abbruch deines Studiums prima verkaufen. Das kriegst du hin.

Bewerbe Dich auf eigene Inistiative und stelle es fest. Sei ehrlich, bewerbe Dich beim Mittelstand, bei Kleinbetrieben.

Demagogisches Geschwätz nachschreiben verbesert Deine Zukunft nicht.