Was ist besser, oder ist es dasselbe??

2 Antworten

Fleischmehl wird aus getrocknetem Fleisch und verwertbaren Schlachtabfällen hergestellt. Es ist länger haltbar als frisches Fleisch.

Bei frischem Fleisch muss der Fleischanteil umgerechnet werden: Frischfleisch enthält zu 70 % Wasser, das dem Fleisch beim Trocknen entzogen wird. Von den 70 % Frischfleischanteil bleibt daher in einer 1 Kilopackung 17 % Trockenfleisch.

Das kannst du hier Behalten Sie den Durchblick: Die Wahrheit über den Fleischanteil im Trockenfutter. (dasgesundetier.de) nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde auf jeden Fall frisches Fleisch vorziehen! Dein Hund sicher auch 😉