Welches HundeFutter für American Akita?

5 Antworten

Wenn du es möglichst naturnah möchtest, dann musst du barfen - welche Qualität es dann hat, das liegt in deiner Hand

Wieso barfst du nicht? Hier kannst du dich dazu informieren: https://www.drei-hunde-nacht.de/

Dann weißt du ganz genau, was du fütterst und vor allem woher du das Futter beziehst.

Alternativ ist z.B das Nassfutter von Rinti. Da würde ich allerdings Knochen, Häute usw zufüttern. Auf Trockenfutter sollte ganz und gar verzichtet werden, höchstens eine kleine Menge als Leckerli.

eggenberg1  02.11.2018, 12:21

wie hast du es geschafft diesen link posten zu können ?? als ich barfers de eingab , wurde mir vorgeworfen ich würde rumpöblen und unsachlich argumentieren :-)allerdings habe ich nur den PUNKT vorm de entfernt :-) lachhaft sowas !!

jezt wieder :

Dein Kommentar enthält mindestens einen unzulässigen Link. Bitte entferne diesen.

Hallo,

Hier eine Liste mit Hundenassfuttern, die in die obere Mittel- bis Oberklasse einstufen würde (die Fettgedruckten verfüttern wir selbst):

  • Animonda Gran Carno
  • Belcando
  • Christopherus
  • Defu
  • Dogz finefood
  • Foodprint
  • GranataPet
  • Lukullus
  • Mac's
  • MjAMjAM
  • Premiere
  • Real Nature
  • Rinti
  • Rocco
  • Select Gold
  • uvm.

Persönlich füttere ich am liebsten Lukullus, da es dort viele verschiedene Sorten gibt (was unserem Hund vermutlich gleichgültig ist, aber ich fühle mich wohler damit :p).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Futter für Hunde -

  • Fleisch
  • Trocken
  • Nass such dir was aus.....
NoLies  29.11.2018, 00:39

Ohje... jetzt ist mir klar dass du garkeine Ahnung hast. Trockenfutter sollte man nicht empfehlen. Übrigens heisst die "Fleisch" ernährung Barf.

na dann barf ihn doch , so schwer ist es wirklich nicht !! guck hier barfers de

Jessy20010  29.11.2018, 07:42

Man kann dennoch viel falsch machen wenn man nix drüber weiß

eggenberg1  29.11.2018, 20:24
@Jessy20010

ich barfe seid 9 kajren meine hunde-- kaufe das fertiggemixte( ohne gemüseund obst) barf gefrostet beim pansen esxpress mixe dadrunter gemüse und obst und ole nd verfüttter da ganze -- meinenhudne sind wunderbar gediehen bisher ..wa s ist jetzt dadran schwierig ?? die menge ?? 3% vom eigenengewicht für einen normalgewichtigen hund an fleisch , plus etwas gemüse und obst .ist er zu dick ebennur 2 % des eigengewichts man muss nun wirklich keinr religion darasumachen. ichmixe auch gekochte kartoffeln oder nudeln drunter oder auch reis, wennas überig war auch bekommt sie mal nen löffelchen souce dazu .quark bekommt sie gern am morgen als frühstück .