Was ist besser für Autobahn Diesel oder Benzin?

5 Antworten

Der Autobahn ist es egal wovon sie vollgestunken wird.

Für die ist nur das Gewicht, der Reibwert, die Geschwindigkeit und die Beschleunigung bzw. Verzögerung interessant. :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesel. Geringerer Verbrauch wegen höherer Energiedichte gepaart mit niedrigerem Preis/Liter wegen Subvention. Allerdings pesten alte Dieselmaschinen deutlich mehr als Benziner. Bei neuen Dieseln ist das aber nicht mehr so.

Der Autobahn ist das ziemlich egal.

Immer das, was für das jeweilige Fahrzeug vorgesehen ist.

Beides nicht gut, wenn es auf die Autobahn läuft. Du weißt schon, Umweltschutz und so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung