Was ist besser, ein Trocken oder Dampfbügeleisen?

5 Antworten

Dampfbügeleisen - ist effizienter , Stoffe werden schneller glatt - das wiegt den Energieverbrauch längst auf . Bei manchen Stoffen ( Seide , manche Synthetics, evtl Samt) ist halt Vorsicht angebracht , aber da muss man ja auch schon beim Waschen aufpassen .

Dampfbügeleisen, damit kann kann ja auch trocken bügeln. Aber mit Dampf geht das meiste leichter.

Frag3743  15.10.2022, 14:08

Ich würde auch damofbügeleisen empfehlen

Kommt darauf an, was damit gebügelt werden soll - nicht alles darf feucht gebügelt werden, zudem verbraucht ein Dampfbügeleisen mehr Energie, wenn mit Dampf gebügelt werden darf, geht es damit meist etwas einfacher.

KlomasterB
Fragesteller

Ich mags grundsätzlich nur trocken, so wie beim Wein, nur trockener Wein muss sein.

KlomasterB
Fragesteller

Eigentlich nur Hemden die sind nach dem Waschen immer so zerknittert, das mich einer mal gefragt hat Bügelst du deine Sachen nicht 😅 ich kaufe nur Kleidung aus Baumwolle

Ein Dampfbügeleisen ist effektiver.

Dampf

reine Trockenbügeleisen gibts denk ich nicht so viele