Was ist beim Traktor vorglühen?

2 Antworten

ist wie bei jedem diesel egal ob auto oder traktor.glühkerzen werden elektrisch zum glühen gebracht damit sich der diesel beim start leichter entzündet.ist hauptsächlich bei kälte wichtiger wie im sommer und auch unterschiedlich lange

In den Zylindern des Dieslmotors sind Glühkerzen vorhanden, die zum Glühen gebracht werden, wenn man den Zündschlüssel oder Schalter auf die Stellung "Vorglühen" bringt.

Dadurch wird der eingespritzte Dieselkraftstoff beim kalten Motor schneller zur Verbrennung gebracht, sodaß der Motor anspringt.