Was ist bei den One Piece Charakteren Vor und Nachname?

KleeneFreche, UserMod Light  21.10.2023, 21:28

Wo bist du bei One Piece aktuell, denn Namen können auch schon spoilern

JojovonDracas
Fragesteller

Beim Alabaster Arc besser gesagt die Filler Folgen die danach kommen So folge 130 ca

4 Antworten

Kann man bei One Piece leider nicht verallgemeiner, da sowohl japanische als auch westliche Varianten von Namensgebungen vorkommen. Würde gern Beispiele geben, aber ich will nichts spoilern.

Im Japanischen werden meist die Nachnamen zuerst genannt.

Also Monkey D. Ruffy, wobei das dick makierte sein Familienname ist.

Was allerdings das D. bedeutet ist bisher ungeklärt, selbst wenn man auf dem aktuellsten Stand ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Das D ist keine Familien Name soweit ich weiß, es hat ne andere geheime Bedeutung die man noch nicht kennt. Bei Ruffy ist der Nachname Monkey und der Vorname Ruffy

Das mit dem D. weiß noch kein Zuschauer oder Leser

alles andere klärt sich im Anime bzw Manga auf

Luffys/Ruffys Nachname ist Monkey

Zoros Nachname ist Roronoa/Lorenor

Sanjis Nachname wird später geklärt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
JojovonDracas
Fragesteller

Und wie ist das dann bei Raffeys Bruder Ace? Der heißt doch irgendwie Puma oder so

TreyMaster2  21.10.2023, 21:55
@JojovonDracas

Puma ist nur fehlerhaft in Deutschland da ist sein Nachname Portgas den von seiner Mutter

sein anderer Nachname wird auch geklärt