Was ist Apache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ein Indianer 56%
ein Internet-Server 25%
ein Hubschrauber 19%

8 Antworten

Wobei eigentlich auch nicht so ganz ichtig...

Apache ist eine Organisation, die eine ganze Reihe Open-Source-Software herstellt und betreut.

Die bekannteste davon ist - und ich vermute mal, dass du das meinst - der HTTP-Server, weil der Name immer so schön auftaucht, wenn da mal was nicht ganz nach Plan läuft :).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KarlRanseierIII  03.07.2023, 01:38

Heute trifft das zwar zu, der Apache HTTP Server ist allerdings älter als die Foundation.

Das README begann damals stets mit:

Apache Version ...

Geändert wurde das erst mit dem 2.0er Branch.

(●) Alle

Es gibt außerdem einen Apache Lake in den USA, weiterhin gibt es einen deutschen Rapper (Apache 207) sowie einen amerikanischen Musiker (Apache), der auch was mit Sprechgesang gemacht hat. Perfekt deswegen, weil er bereits verstorben ist. Um das Jahr 2010 herum, wenn ich nicht irre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Es ist relativ witzlos, wenn alle 3 Auswahlmöglichkeiten richtig sind.

Wobei genau genommen Apache nicht der Internetserver ist, sondern die Software, die darauf läuft.

ein Internet-Server

Allerdings entstamme ich noch einer Generation, in der für den Indianer die Schreibweise "Apatsche" geläufiger war (bei Karl May), und man außerdem bei dem Wort immer noch das Instrumentalstück von The Shadows im Ohr hat.