Was ist an gravity falls so besonders? Alle sprechen immer davon und sagen dass es total cool ist, aber was unterscheidet dass denn von anderen Serien?

5 Antworten

Ich kann dir auch keine genaue Antwort darauf geben, aber meine Vermutung:

Ich gehe davon aus, das viele diese Serie mögen, daher es sehr Mysteriös aufgebaut ist und durch dieses Mystery Genre sehr beliebt ist, grade daher die Serie auch für Jüngere ist und es für jüngere keine wirkliche vergleichbare Serie gibt (oder sie ist mir nicht bekannt)

Zudem lässt die Serie am Anfang viele Fragen offen, die erst nach und nach geklärt werden und so etwas fesselt natürlich.

Vielleicht ist es auch etwas anderes :)?

Grüße

Vanessa

Es gibt viele Gründe, warum diese Serie so cool ist.

Erstmal muss man wissen, dass Gravity Falls sich von den neueren Kinderserien unterscheidet. Sie hat eine feste Geschichte und jede Folge ist miteinander verbunden.

Das Spannende an der Serie sind die Bücher (wenn du es guckst, weißt du was ich meine). In Staffel 1 erfahren wir nicht viel von den Büchern an sich, eher erfahren wir von Gravity Falls und den Charakteren. Deswegen könntest du Staffel 1 vielleicht nicht so toll finden. Aber in Staffel 2 da geht es erst richtig los.

Was mir persönlich vorallem gefällt, sind die Charaktere. Wenn man drauf achtet, merkt man wie unterschiedlich alle sind. Niemand ist gleich wie der andere. Mabel (ein Hauptcharakter) hat zum Beispiel in vielen Folgen unterschiedliche Pullover an. Das macht sie so einzigartig als Charakter. Nebenbei erfährt man auch viel von den Personen, so kann man die Figuren besser verstehen.

Auch richtig gut finde ich die versteckten Geheimnisse während des Guckens. Ich empfehle dir einfach die Serie einmal zu schauen, wenigstens die 1. Staffel. Dann, wenn du sie geschaut hast, such auf YouTube oder so nach "Secrets Gravity Falls" und ähnlichem. Dann macht es noch mehr Spaß zu gucken.

Es gibt sehr viele Rätsel und Easter eggs, die mich schon als kleines Kind sehr interessiert haben, vorallem erfährt man nach und nach mehr über die Geheimnisse des Autors der tagebücher und es ist somit wirklich sehr spannend. Auch die Charaktere sind nicht einfach dahingeklatscht, sondern sehr genial dargestellt.

Die Charaktere, die Location, das mysteriöse, der Humor, der Titelsong, der Zeichenstil, ....

Und

Ich guck und mag die Serie auch nicht ! Es gibt immer geschmacksrichtungen jeder ist halt anders drauf musst dich nicht wundern manche wollen zu den coolen gehören und tun nur so als ob es ihre Lieblingsserie ist !