Gravity Falls gut?

3 Antworten

Ich kann mir ja nicht vorstellen das Gravity Falls vor Rick and Morty steht aber ich würde es mir unbedingt anschauen.

1. lustig

2. spannend

3. Story gut

4. gibt viele eastereggs und Theorien herauszufinden

5. einfach ein Cartoon

C-137 = Wabba Labba Dub Dub

Sie fällt für eine Disney Produktion komplett aus dem Disney "Klischee" raus.Die Serie ist mit schwarzen Humor gespickt, und so aufgebaut dass sie spannend bleibt.In jeder Folge gibt es ein Detail oder eine Handlung die in der nächsten Folge Bedeutung findet.

LangsamesWeb
Fragesteller

Also muss man sich wohl - wie ich erwartet habe - in die Serie einarbeiten.

Mir wurde sie von meinem Cousin als Twin Peaks-Hommage angepriesen. Doch diesem Vergleich hält Gravity Falls keinesfalls stand. Für mich bewegt sich die Serie maximal im Mittelfeld, was aber an den oft konstruierten mit dem Holzhammer servierten Witzchen liegt, die aber meinen Humor nicht treffen. Die Serie arbeitet mit moderner amerikanischer Folklore und setzt auch ein wenig deren Kenntnis voraus. Mir hätte die Serie als Kind nicht gefallen, das weiss ich genau. Aber mir hätte auch ein Spongebob genausowenig gefallen. Kurzum: Ich habs mir zwar im Fernsehen angeschaut, aber es ist keine meiner liebsten Zeichentrickserien aller Zeiten.

Das ist übrigens nur MEINE Meinung und Wahrnehmung der Serie und keine ultimative Wahrheit. Wer die Serie gut finden will, dem gestehe ich das natürlich getrost zu.