Serien ähnlich wie Gravity falls?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Steven Universe" wird da gerne noch genannt.

Auf Netflix... hm... "Phineas & Ferb" könnte noch passen (hab ich selbst aber nicht geschaut).

Ansonsten, wirklich ähnliches kenn ich sonst nicht. Aber gaaanz grob in die Richtung, bzw. was deinen Geschmack vielleicht noch treffen könnte:
"Lemony Snicket - Eine Reihe betüblicher Ereignisse" (lustig, herzergreifend, manchmal traurig, etc trifft jedenfalls zu),
"Stranger Things" (Kleinstadt-Mystery, was Gravity Falls ja auch irgendwo ist),
evtl auch "Bojack Horseman" (kann ich nicht viel zu sagen, hab ich nicht geschaut, ist aber sehr beliebt).
"Rick & Morty" wurde ja schon genannt.
"Dirk Gently's holistische Detektei" ist wunderbar bekloppt
und "End of the F***ing World" ist auch irgendwo zwischen total bekloppt, ergreifend und erfrischend anders.

Kannst ja mal schauen, ob dich was davon reizt. :)

Edit: Aah, grade noch eingefallen:
"Welcome to the Wayne" ist im Grunde sehr ähnlich. Wurde ziemlich sicher auch von Gravity Falls inspiriert. Ob's gut ist, weiß ich aber nicht, hab sie noch nicht gesehen.

Steven Universe oder Star vs the Forces of evil

Am 10. Januar 2020 startet "The Owl House". Die Serie stammt von Dana Terrace, die Frau von "Gravity-Falls"-Erfinder Alex Hirsch persönlich. Kann also nur gut werden (und es wurden auch schon die ein oder anderen "Gravity Falls"-Parallen gezogen.

Alex Hirsch spricht eine der Hauptrollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte die Hoffnung, dass "Gavity Falls" zumindest etwas wie "Rick and Morty" ist. Dem war leider nicht so.

Vielleicht tritt für dich aber der umgekehrte Fall ein? Man kann es ja mal versuchen. Ich vermute aber, dass Du "Rick and Morty" kennst und die Serie auch nicht sehr vergleichbar findest.

Gruß

Bambuskopf584
Fragesteller

Nicht unbedingt vergleichbar aber sich fesselnd und mit na tollem Thematik. Auch schon öfters verschlungen haha

AldoradoXYZ  02.05.2018, 23:05
@Bambuskopf584

Wenn Du noch was findest ...schreib ruhig. Hätte gern ne neue Staffel zu Rick and Morty. Die lässt aber bekanntlich auf sich warten.

Gruß

P.s. kleiner Tip: Netflix.

schwappo  05.05.2018, 23:34

SORRY falsche Frage!