Gibt es eine ähnliche Serie, wie Gravity Falls?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Star vs. the forces of evil". -> Die Macherin Daron Nefcy ist mit dem "Gravity-Falls"-Erfinder Alex Hirsch eng befreundet und es gibt auch einige kleine Anspielungen (Cameo-Auftritt von Bill Cipher)

"Duck Tales Reboot 2017" -> einer der Mitarbeiter (Rob Renzetti) hat ebenfalls an Gravity Falls mitgearbeitet

"Amphibia" -> stammt von Matt Braley, ebenfalls Teil der "Gravity-Falls"-Crew. Er hat unter anderem die Figur Pacifia Northwest erfunden und viele sehen "Amphibia" als eine Art "Gravity Falls 2.0". Persönlich seh ich das nicht so, wollte das aber der Vollständigkeit mal erwähnen

"Hilda" ist vom Setting und Look ein bisschen ähnlich, weil es viele Waldlandschaften gibt.

Und ansonsten startet 2020 noch "The Owl House" von Dana Terrace, welche die Frau von "Gravity Falls"-Erfinder Alex Hirsch persönlich ist. Davon ist zwar so gut wie nichts bekannt, aber das, was man bisher gesehen hat, sieht extrem gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=YnrocMI72oY

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

klar da gibt es eine ganze Menge:

  • Adventure Time
  • Regular Show
  • Big City Greens
  • Rick and Morty
  • Steve Universe
  • etc.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung