was ist Abendschule und wie funktioniert sie?

1 Antwort

Ich hatte täglich von 17 bis 21 Uhr Schule und das Ganze ging über 2 Jahre. Von den Fächern gab es Deutsch, Mathe, Englisch, Bio, Geschichte, Reli.

Ich persönlich fand es richtig cool, ich konnte ausschlafen und den Tag ziemlich entspannt angehen. Abends ging es dann in die Schule und vom Alter her waren auch alle schon etwas älter (bestimmt 20+).

Wie in der Schule gab es normale Test und Klassenarbeiten, die mündliche Mitarbeit wurde gewertet und am Ende gab es dann den Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin