Abendschule und Ausbildung wie ?

2 Antworten

Man kann auch mit Hauptabschluss eine ausbildung machen. Es kommt drauf an was für eine Ausbildung du willst also welche arbeit. Und wenn man eine ausbildung absolviert, also fertig zu Ende bringt und schafft,dann kriegt man auch den realabschluss am Ende automatisch. Dann muss man keine Abendschule machen.

Du sagtest du willst ausbildung und Abendschule zusammen machen, Aber ich weiss nicht ob man eine ausbildung und eine Abendschule gleichzeitig machen darf. Also ob das gesetzlich erlaubt ist,weiß ich nicht. Aber wenn die ausbildung unbedingt von dir einen realabschluss will, dann muss du ihn ja vorher zeigen und nicht nebenbei Abendschule gehen.

Aber du kannst auch die Abendschule machen und wenn du sie fertig hast dann hast du ja den realabschluss, dann kannst du eine ausbildung sicher machen

Dardania2323
Fragesteller

Wie lange dauert das bis ich den Realschulabschluss hab?

Stern007007  18.05.2022, 04:03
@Dardania2323

Nach deiner Ausbildung bekommt man den. Und bei Abendschule glaube ich 1 oder nach 2 Jahre. weiss ich nicht

Vielleicht kannst du dich auch ohne Realabschluss bewerben. Manchmal kommt es nur auf das Bewerbungsanschreiben an und du wirst genommen.