Hak Abendschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht zu empfehlen.

  • Du kannst nachher deutlich weniger als bei einer "Tages"-HAK.
  • Du musst viel Stoff zuhause durcharbeiten, der sonst in der Schule durchgenommen werden würde
  • Abendschulen kosten Geld, normale (öffentliche) Schulen nicht
  • Du hast schlechtere Berufsaussichten, vorallem wenn du nebenbei NICHT arbeitest.
otakuu4ever
Fragesteller

Aber in meiner derzeitigen Schule habe ich viele Probleme und viele Prüfungen zu machen..ich weiß wirklich nicht

TheFamousSpy  31.08.2021, 22:53
@otakuu4ever

Da hilft möglicherweise ein Klassen- oder Schulwechsel, je nach Art der Probleme).

Prüfungen hast du an der Abendschule genauso. Die werfen dir ja nichts hinterher...

otakuu4ever
Fragesteller
@TheFamousSpy

Nein mit Prüfung meinte ich Prüfung um z.b die Klasse aufzusteigen. Das es in jeder Schule Prüfungen gibt ist mir bewusst. Ich will ja die Schule wechseln, weiß aber nicht in welche, weil ich einfach ziellos bin. Ich hab kein bestimmtes Ziel was ich verfolgen könnte, weil ich nicht weiß was ich später machen will. Bin einfach nur ein hoffnungsloser Fall hahah, funny not funny.

TheFamousSpy  01.09.2021, 07:10
@otakuu4ever

Schultyp wechseln ist halt auch so ne Sache. Da fangst dann vermutlich wieder in der ersten Klasse der Oberstufe an. Da verlierst du eventuell ein paar Jahre, je nachdem wo du schon bist.

Es gibt in Österreich sehr viele Berufsberatungen, da solltest du mal vorbeischauen, die liefern dir möglicherweise Antworten