was ist 0 geteilt durch x?

10 Antworten

Du darfst nur durch die Variable teilen, wenn sie nicht null ist, was du aber fast nie weißt. Habt ihr die Mitternachtsformel gelernt? Die hilft echt gut, die ist genau für diesen Fall, die Nullstellen einer quadratischen Funktion zu berechnen ohne die ganze Auflöserei und Umformerei

Alles was du mit null tust bleibt null. ( • u. : )

Unten steht der Nenner. Wenn du z.B. 1/4 Stück Kuchen hast, dann hast du genau 1 mal einen Viertel von einem Kuchen. Solltest du zwei mal so ein Stück haben, dann hast du 2/4 bzw. 1/2 vom Kuchen. Wenn du nun 0/4 von einem Kuchen hast, dann heißt das quasi, dass du nicht mal einen Viertel von dem Kuchen, sondern gar kein Viertel vom Kuchen hast, also nichts.

Hallo wfashion1

Nullstellen sind x= 0 und x= -12
Wenn du x ausklammerst siehst du das ziemlich einfach

MFG Levent17