Was is On Fleek?

3 Antworten

Was bedeutet “on fleek”?

Eine

genaue Übersetzung gibt es für “on fleek” nicht, da es das Wort “fleek”

im englischen so eigentlich gar nicht gibt. Wer also schon versucht

hat, die Übersetzungssoftware seines Vertrauens zu nutzen, um sich einen

Reim aus dem Begriff zu machen, wird wohl enttäuscht nach einer anderen

Quelle für die Erklärung gesucht haben. Zum Glück seid ihr nun hier

gelandet, denn wir verraten euch, was “on fleek” bedeutet:

Wenn
etwas “on fleek” ist, dann ist es “auf den Punkt” bzw. “genau richtig”
oder einfach auch “gut”. Wenn euch eure Frisur äußerst gut gelungen ist,
könnt ihr sagen: “Meine Frisur ist heute on fleek.” Auch wenn euch
etwas gefällt, zum Beispiel das Design eines Kleidungsstücks, könnt ihr
beispielsweise sagen: “Der Schuh ist on fleek.” Natürlich muss es auch
nicht zwingend etwas äußerliches sein, auch ein Burger kann “on fleek”
sein, wenn er zum Beispiel genau auf den Punkt gebraten wurde.

“On
Fleek” lässt sich somit vielfältig nutzen, wenn ihr zum Ausdruck
bringen wollt, dass euch etwas besonders gut gefällt oder genau so ist,
wie ihr es euch gewünscht habt.

http://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-bedeutet-on-fleek-bedeutung-uebersetzung-des-slangworts/

Eine genaue Übersetzung gibt es für “on fleek” nicht, da es das Wort “fleek” im englischen so eigentlich gar nicht gibt.

Wenn etwas “on fleek” ist, dann ist es “auf den Punkt” bzw. “genau
richtig” oder einfach auch “gut”. Wenn euch eure Frisur äußerst gut
gelungen ist, könnt ihr sagen: “Meine Frisur ist heute on fleek.” Auch
wenn euch etwas gefällt, zum Beispiel das Design eines Kleidungsstücks,
könnt ihr beispielsweise sagen: “Der Schuh ist on fleek.” Natürlich muss
es auch nicht zwingend etwas äußerliches sein, auch ein Burger kann “on
fleek” sein, wenn er zum Beispiel genau auf den Punkt gebraten wurde.

“On Fleek” lässt sich somit vielfältig nutzen, wenn ihr zum Ausdruck
bringen wollt, dass euch etwas besonders gut gefällt oder genau so ist,
wie ihr es euch gewünscht habt.

http://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-bedeutet-on-fleek-bedeutung-uebersetzung-des-slangworts/

Wenn etwas perfekt ist oder eben "auf den Punkt"... das kann eine Augenbraue sein oder das Outfit