Was ihr alles in das Hamburgerfleisch rein an Gewürzen, Zwiebeln? Einfach nichts?

10 Antworten

Zwiebeln und Knoblauch auf jeden Fall. Und dann eben Salz, Pfeffer, eventuell etwas Chili und Kräuter.

Was ich mir zuhause selber brate betrachte ich eher als Bouletten oder Hacksteaks, nicht als Hamburgers, denn zwischen US-amerikanische Buns klemm ich sie nicht. Sie bestehen aus reinem Rinderhack ohne Schwein. Da kommen Zwiebeln 'rein, und sie werden gesalzen, gepfeffert und in Nativem Olivenöl Extra möglichst kurz beidseitig gebraten.

Das salz ich einfach nur ein bisschen. Ich nehme immer einen relativ würzigen Käse, rohe Zwiebelringe und Hela Gewürzketchup als Soße, auf meinen selbstgemachten Burgern. Das reicht eigentlich aus und das Fleisch soll ja auch noch nach Fleisch schmecken.

Salz und Pfeffer. Dass reicht für pattys. Alles andere sind Frikadellen.

INS hack - gar nix.

erst kurz vor dem wenden kommt salz drauf.

wenn es gewendet ist, kommt auf die schon gare seite etwas salz und der frisch gemahlene pfeffer.

ich habs gerne, wenn mein stück fleisch noch annähernd so gross ist, wie vorher, wenn ich es aus der pfanne hole. wenn man es vorher würzt, wird es trocken.