Was hilft gegen Muskelkater in den Beinen und am Rücken?

4 Antworten

Hallo!

 ich habe heute schon ein Muskel entspannungs Bad gemacht

Genau richtig und mehr geht auch nicht. Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Dauert 4 - 6 Tage.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bewegen weiterhin. Um Muskelkater vorzubeugen hilft es erst eine halbe Stunde nach dem Sport warm zu duschen. Dann werden die Muskeln nochmal erwärmt.

Skifahren, das hilft

Du treibst viel zu wenig Sport, daher der Muskelkater

Sese00717
Fragesteller

Naja so wenig Sport machen ich eigentlich nicht