Frage von Steffiimausii, 72

Hilfe gegen Muskelkater am Rücken?

Hallo,
Ich habe seit heute morgen mega Muskelkater am Rücken, vom Tennis da ich heute und gestern n Spiel hatte) ja ich wollte fragen ob ich da schmerztabletten nehmen soll, da ich morgen wieder ein Spiel habe.. Heises Bad hat nicht wirklich geholfen...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Rücken, 42

Hallo Steffi! War das wirklich Muskelkater? 

Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  

Alles Gute.

Antwort
von MikeM2601, 46

Du könntest eine wärmende Salbe benutzen oder mehr Eiweiß haltige Dinge zu dir nehmen z.b. Eier oder Fisch.

Antwort
von andi1307, 42

Versuche es mal mit einer Wärmflasche. Die bringt bei mir auch mehr als ein heißes Bad. Diese aber nur halb füllen und Luft rausdrücken, damit sie nicht platzt, dann sollte es besser werden. Viel Erfolg für Dein Match!

Antwort
von SirEasy, 40

Da kannst du nicht viel machen. Morgen etwas schonen, mehr Eiweiß zu dir nehmen.
Lg :)

Antwort
von Stormer, 46

Ihhh nein kein Chemie gedöns. 

Wenn jemand zur Seite steht währe eine Massage ne gute Idee. Ansonsten den Rücken bis nächstes mal schonen vt nen Wärmenkissen und sanfte Gymnastik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community