Was hilft gegen hartnäckige Flöhe bei Katzen?

1 Antwort

Hey,

Wurden alle Katzen gegen Flöhe behandelt?

Hast du Kleidung, Decken etc. heiß gewaschen?

Sind die Katzen Freigänger?

Du könntest es nochmal mut Spülmittel ubd Spülmittelfallen (fpr die Flöhe die nicht auf dem Tuer sind) versuchen

Ansonsten bleibt nur nochmal der Gang zum TA

Katzenliebe20
Fragesteller

Also Spülmittel einfach überall sprühen?

es ist Hauskatzen und ich habe alles gewaschen.

TA bringt mir leider auch nicht viel :/ kennst du vllt irgendwelche Tropfen oder Medikamente die helfen würden?

Alsiel  21.12.2023, 17:30
@Katzenliebe20

Baden alleine hilft

Spülmittel mit Wasser mischen und due Katzen und Möbel damit besprühen. Das Spülmittel macht die Flöhe "bewegungsunfähig und du kannst sie aus dem Fell bürsten. Das ausbürsten ist unerlässlich!

Spülmittel und Wasser kannst du auch in Schalen ider auf Teller fülle und in der Wohnung verteilen. Die Flöhe die da reinspringen, kommen nicht mehr raus und sterben in diesen Fallen.

Alles auf denen die Katzen liegen, ebenfalls mitbehandeln oder waschen.

Den Kratzbaum ggf. erstmal auf den Balkon verbannen, denn auch dort könne Eier drauf bleiben.

Auch wichtig ist es, alle Katzen am besten zusammen zu behandeln.

Es gibt Spot ons die du auf die Tierhaut tropfen kannst, sowas gibt es auch in rein pflanzlich. Ansonsten bekommt man über Amazon, verschiedene Mittel.

Bei meinem Kater hat damals das waschen und besprühen mit Spülmittel und mehrmals täglich ausbürsten gereicht. Nach ner Woche war alles weg