Was hilft gegen Fingernägelkauen?

7 Antworten

Handschuhe anziehen & dann Panzer Tape drum rum oder die Finger in Essig rein halten, dass die auch ordentlich riechen & schmecken

Seit ich früher durch sehr häufiges Fingernägelkauen/essen krank wurde und eine sogar Wurminfektion bekam, da Fingernägel wie man weiß extrem unrein drunter sind, hab ich es mir sofort abgewöhnt und kein einziges Mal mehr drauf rumgekaut. Das war eine Lektion für mich. Stattdessen reiß ich sie mir mithilfe der anderen Nägeln ab, da ich doch nicht ganz verzichten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe in eine Apotheke und frage nach einem Mittel, das gegen Nägelkauen hilft. Das ist unsichtbarer Nagellack, der richtig widerlich bitter schmeckt! Das war das einzige Mittel, das mir früher dabei half, mir das Daumenlutschen abzugewöhnen, da er beim Schlafen ja doch wieder unbemerkt reinrutschte.

Viel Erfolg!

anni08helloxx  16.07.2022, 23:19

Ich hab nach diesem Nagellack noch weitere 6 Jahre am Daumen gelutscht 😅

Anonym125213  16.07.2022, 23:23
@anni08helloxx

Ich habe auch sehr lange gebuckelt! ^^' Ich musste den Kram wochenlang nutzen. Danach war aber entgültig schluss mit nuckeln! 😎

Ich wollte nicht mehr nuckeln und wir haben so vieles versucht. Wirklich NUR dieser Nagellack half mir.

Wie lange hattest du den genutzt, wenn du dich noch daran erinnern kannst? Und wie hast du dir das dann abgewöhnt? Der rutscht doch irgendwann automatisch wieder rein. Das ist ja das Problem bei solchen Dingen. :-D

anni08helloxx  16.07.2022, 23:27
@Anonym125213

Den Lack höchstens ne Woche, hab den einfach abgeschleckt und danach Saft getrunken.

Ich habe mit 12 aufgehört. Meine Mutter hatte mir Handschuhe gekauft, die nur für den Daumen einen Finger hatten. Zusätzlich hab ich dann meibe Zahnspange bekommen und seit der Zahnspange nie wieder. War total komisch. Das war einer der größten Schritte in meinem Leben.

Anonym125213  16.07.2022, 23:33
@anni08helloxx

Oh Gott, ich hatte auch bis 12 genuckelt! O_O Habe das nie jemandem erzählt, weil... Ist schon irgendwie peinlich! xD

Nee, Handschuhe hatten wir auch probiert. War eine einzige Qual für mich, weil meine Hände damit schwitzten und somit fürchterlich juckten. Egal, welche Handschuhe ich trug.

Und du hast diesen Lack einfach abgeleckt?! Oh, Hilfe! ^^' Der Daumen kam natürlich auch die ersten Tage dennoch in den Mund, war aber sehr schnell wieder draußen. ^^

Naja, schlussendlich hatten wir beide eine Lösung für uns gefunden und es geschafft! 😎🤣

Dich zwingen es nicht zu tun und daran denken, was anders über dich denken.

Etwas Disziplin. Wenn das nicht reicht, dann eine Frau an deiner Seite ,-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung