Was hilft bei Helix?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dringend den Besuch bei einem guten Piercer empfehlen - der Ring ist zu eng und da er nicht glatt ist kann sich da Kruste und Dreck ansammeln.
Das ist kein Ersteinsatzring und nach Titan sieht es auch nicht aus...

Zum Schlafen wäre ein Lochkissen oder ein Nackenhörnchen zu empfehlen - gute Piercer klären einen über solche Sachen auf und geben eine schriftliche Pflegeanleitung mit.

Zur Pflege bitte auf keinen Fall Octenisept oder Prontolind verwenden - diese Mittel sind nicht für den Ohrknorpel geeignet. Gut geeignet ist sterile Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das es noch etwas wehtut ist ganz normal ist ja schließlich eine frische Wunde .. wichtig ist das du es regelmäßig säuberst am besten mit einem wattestäbchen und octenisept .. rausreißen wirst du es dir bestimmt nicht im Schlaf wenn du Seitenschläfer bist dann Versuchs einfach auf der anderen Seite ansonsten ganz normal und vielleicht die Haare zu damit die da nicht direkt dran sind am Piercing :)

Shirin52
Fragesteller

Danke 😊

Dein Schmuck sieht nicht aus wie Titan, also der richtige Ersteinsatz wäre Titan. Oder ist das echtes Gold. Ich würde auf jeden Fall auf einen Titanstecker wechseln oder Ring. Du kannst ein Lochkissen zur Hilfe nehmen bezüglich dem Schlafen und einfach in Ruhe lassen und immer gut desinfizieren und nur mit Sauberen Händen hingehen, so wenig wie möglich bewegen und berühren.

Piercing reinigen, Piercing nicht bewegen und Dich halt auf das andere Ohr legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht zwar nett aus, hätte es aber ohne diesen Ohrring auch. Ich war noch nie ein Fan von Selbstverletzung für soetwas.

Shirin52
Fragesteller

Muss ja auch nicht dir sondern mir gefallen 😊

tkipp1971  25.08.2020, 00:43
@Shirin52

Schon klar. Ich sagte ja nicht, dass es mir nicht gefällt. Sieht auf dem Foto doch gut aus. Ich weiss nur nicht, ob ich Lust hätte, mir das anzutun. 😉