was Hilf Gegen angst beim Plakat Vorstellen?

4 Antworten

stell dir vor du zeigst das einer Freundin und stellst ihr das Plakat vor.

stell dir nur diese eine Person vor. Und blende die anderen aus.

Für heute kommt mein Rat zu spät. Aber für Deine Zukunft kannst Du Deine Angst ganz einfach loswerden, indem Du Routine bekommst:

Du bereitest das Referat sorgfältig vor, so dass Du Dir sicher bist, eine 1 zu bekommen! Wenn Du dann den fertigen Text vor Dir hast, liest Du ihn durch. Dann liest Du ihn laut Dir selbst vor. Und gleich noch einmal. Nun stellst Du Dich vor eine Deiner Zimmerwände hin und liest den Text laut vor. Dabei schaust Du ab und zu die Wand an, denn jetzt kennst Du den Text schon ein wenig auswendig. Danach stellst Du Dich vor einen Spiegel und liest den Text laut vor. Schau dabei ab und zu Dich selbst an. Und dann trägst Du den Text Deinen Eltern vor! Und DANN bist Du reif für die Schule.

Einfach dran denken, wie viel du gelernt hats, tief durchatmen

notGambo  10.07.2020, 08:21

Das schaffts du schon

Tief in den Bauch atmen. Visualisiere im Voraus wie die Vorstellung abläuft, wie sie sehr gut abläuft.