Plakat vorstellen tipps?

3 Antworten

Habe etwas in der Hand, am besten einen Stift, dann fummelst du nicht irgendwo herum(Tafel oder so). Mit dem Stift kannst du auf dein Plakat zeigen.
Außerdem wie du ruhig bleiben kannst, versuch "cool" zu bleiben, lass dich nicht ablenken vom kichern oder vom lachen. Stell dir vor es ist einfach eine Wiederholung für dich ganz alleine, vergiss aber nicht Augenkontakt zu haben.

boy1512
Fragesteller

Ok danke

Du musst irgenwo präsentieren?

Ich persönlich werde ruhiger, je sicherer ich in einer Sache bin. Versuche ruhig zu atmen und langsam zu sprechen. Lege Sprechpausen ein und lasse die Sätze wirken. Immer wieder Üben ist am Anfang auch wichtig.

Es hilft auch beim Üben das ganze mal aufzunehmen. Häufig denkt man, dass man super nervös ist, wirkt aber ganz ruhig. Wenn man sich dessen bewusst ist, stärkt es das SELBSTbewusstSEIN.

Ich drücke Dir die Daumen

boy1512
Fragesteller

Danke dir :)

Also bei mir ist es so das desto besser ich in meine Arbeit bin und desto besser ich mich auf das Thema vorbereitet habe bin ich garnicht nevös. Wieso sollte man auch? Denk einfach an die gute Note :)

Wenn es dir trotzdem schwer fallen sollte:

Stell dir vor als ob du alleine in dem Raum wärst , schau auf einen Bestimmten Punkt. Und nimm einen stift oder Karteikarten in die Hand das hilft:)

Lg

boy1512
Fragesteller

Danke dir