Plakat erstellen online?

4 Antworten

Um Plakate zu erstellen empfehle ich Inkscape. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren kann. Hier der Download: https://inkscape.org/de/

Würde Dir evtl. Prezi weiterhelfen?

Warum online?

Wenn sowas wie Open/Libre-Office nicht ausreicht, gibt es Scribus, mit dem man auch DIN A0 Plakate (120 cm x 80 cm = 1 m^2) erstellen kann. Ist aber recht umfangreich und nicht online!

Prezi ist online, aber eher für Präsentationen.

AktivAmPennen
Fragesteller

ich meine nicht zum ausdrucken

Spikeman197  26.06.2019, 11:02
@AktivAmPennen

Du musste es ja nicht ausdrucken, es würde ja reichen, es online zu stellen, zB als pdf, oder gar als jpg ;)

Ich hab die Vorgaben ja gelesen, aber mir ist der Grund unklar. Vor allem muss man ja erstmal ein Plakat erstellen! Wie man es veröffentlicht, ist erst der 2. Schritt!

Ich hab mich nur einmal vor Jahren mit Scribus beschäftigt, weil die üblichen OfficeProgramme nicht so große Seiten handhaben konnten, es aber auch zu umständlich war, alles entsprechend zu verkleinern!

Ja, so ein Programm gibt es.

AktivAmPennen
Fragesteller

wie heisst es denn zufällig

Popper  26.06.2019, 10:23
@AktivAmPennen

Weshalb fragst Du das denn nicht gleich, wenn es das ist, was Du wissen willst?!