Mit welchem Programm kann ich einen Online-Shop erstellen?

1 Antwort

Kostenlos kriegst du nichts...

Moeglichkeiten die ich kenne:

1) Wordpress + Wcommerce

Ist an sich kostenlos, aber du musst Domain und Hosting bezahlen. Fuer besondere Funktionen brauchst du Plugins die kosten (meist jaehrlich), aber vielleicht kommst du ohne aus. Das ist die billigste Moeglichkeit denke ich, eignet sich fuer kleine bis mittle Shops. Fuer tausende von Produkten brauchst du einen sehr guten (und teuren) Hosting-Server.

2) Shopify, ab 36 Euro im Monat, je nach Groesse und Funktionalitaeten, beeinhaltet aber das Hosting (Domain nicht).

3) Wix - relativ eingeschraenk, aber leicht zu bedienen. KA was der Preis ist, du brauchst Wix Pro, nicht die kostenlose Version.