Plakat für Schülerpräsentation am PC erstellen, welches Programm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Plakat in der Textverarbeitung (Word/Writer) erstellen, dann als PDF-Speichern und diese im Copy-Shop groß ausdrucken.

Oder aus der PDF eine Bilddatei erzeugen und bei dm.de/... ein Poster drucken lassen.

Mit Word kann man auch den Hintergrund einfärben, Bilder einfügen, Texte schreiben, Diagramme zeichnen, das Format einstellen, ... Nur leider kann man das zu Hause nur in DIN A4 ausdrucken, weil die meisten Drucker eben auf dieses Format ausgelegt sind.

Mit OpenOffice4.1.3 ... da kannst du gute Powerpoint präsentationen anfertigen und es ist  sehr übersichtlich und einfach :)