Programm für Plakat?

Magicdreamer  10.10.2023, 14:46

Betriebssystem? Tablet? Laptop?

Lix1237
Fragesteller

Windows 10, Laptop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist weniger das Erstellen, als vielmehr das Ausdrucken! Du brauchst dafür einen Drucker, der mindestens A3, eventuell je nach Vorgabe auch A2 oder A1, ausdrucken kann. Da wirst du nicht umhin kommen, einen CopyShop aufzusuchen und dafür auch etwas bezahlen zu müssen.

Erstellen kannst du das Plakat mit LibreOffice. Darin enthalten ist sowohl eine Variante von Word als auch von PowerPoint. LibreOffice ist kostenlos und den "Microsoft-Originalen" sehr ähnlich. Zudem hatte ich damit bisher am wenigsten Kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen Office-Anwendungen.

Wenn es in Richtung Werbeplakat geht kann ich die Website Canva Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖
Lix1237
Fragesteller

Dankeee