Flyer/Plakat erstellen Programm?

3 Antworten

Zur Not kannst du das in Word machen.
Flyer A4 Querformat und ich drei Teile a.
99 mm aufteilen. Hier Textblöcke importieren und Texte einsetzen. Bilder importieren und schön schieben.
Mach dir aber vorder ein Dummy. Falte ein A4 Zettel ind drei Teile und skizziere Titel, Rückseite Innenseiten etc. auf. Wenn du das Blazdann auffaltest, siehst du wo im Word Dokument der Titel (nämlich rechts außen) Rückseite etc. zu finden ist. Da vertut man sich schon mal wenn man es nicht so oft macht…

Beim Plakat ist es noch einfacher. A4 oder A3 Vorlage erstellen und loslegen.

Tipp: schau dir auch mal die fertigen Templates an, die Word hier zur Verfügung stellt. Vielleicht ist schon was brauchbares dabei was dir Arbeit spart! 😜

Oder du suchst mal eine Flyer Vorlage im Internet zum Download. Die du dann nur noch für deine Zwecke modifizieren musst.

mit was machen es denn deine anderen Klassenkameraden?
Theoretisch würde sich sogar einfach MC Word oder OpenOffice dafür eignen.
Ansonsten Gimp - da du sicher kein Geld ausgeben kannst/willst.

Auch wenn Flyer und Plakate zu Printmedien gehören und nicht mit pixelbasierten Programmen - wie Photoshop und Word - sondern von vektorbasierten Programmen - wie Illustrator oder InDesign und Inkscape - hergestellt werden. Aber das ist in deinem Falle jetzt sicher egal

DieserBrayn
Fragesteller

Die meisten meiner Klassenkameraden machen das am iPad mit ProCreate aber ich hatte mich leider früher für ein TabS7 entschieden

InDesign, PowerPoint,Keynote