Wie stelle ich mein heutiges Plakat vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demnächst nicht mehr per Hand schreiben, sondern am PC oder sonstiges schreiben und ausdrucken. Das macht immer ein besseres Bild und man bekommt mehr Punkte bzw. eine bessere Note. Auch wenn Du für Deine Präsentation diesmal keine Note dafür bekommst.

Damit es für Dich entspannter wird und Deine Angst überwindest, solltest du Dich einfach mit Deinem Namen vorstellen. Deine Mitschüler werden schmunzeln, aber so etwas bricht immer das Eis und Du kannst dann Deine Präsentation vortragen.

Das wird schon funktionieren, viel Erfolg.

HinDan01
Fragesteller

OK, dann lerne ich auch mit dem PC in Zukunft.

"Guten Tag liebe Mitschüler. Ich freue mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid, um meine Präsentation zu erleben."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tannibi  13.12.2019, 07:10

Stimmt. Mit einem Witz einzusteigen ist eine gute Idee.

HinDan01
Fragesteller
@Tannibi

Hab die Sache hinter mich gebracht!

Ich erzähle Euch heute mal eine Geschichte. 😃

Wir schreiben das Jahr 2040. Wir befinden uns in Hamburg, Stadtteil xyz. Ich gehe durch mein Haus. Nachdem ich Alexa 2.0 "Guten Morgen" gesagt habe, begrüße ich meine 10 Kinder und 3 Frauen. An den Wänden ein Abschluss aus Harvard.

Was? Ich habe Philosophie studiert? 😳

Ich fahre mit dem Fahrrad zum Büro und nutze nicht wie andere einen schicken SUV, der 16 Liter Fanta verbraucht.

...

HinDan01
Fragesteller

Habe ich jetzt hintermir:).

Wenn du keine Note bekommst, spielt das Ergebnis doch keine Rolle.

HinDan01
Fragesteller

Einige empfinden es als unlogisch.

HinDan01
Fragesteller
@Tannibi

Ein Plakat vorzustellen auf das es keine Note gibt, obwohl doch der Lehrer ein bestimmtes Ziel damit verfolgt.