Wie könnte ich ein Plakat über einen Beruf machen?

4 Antworten

Ich mache ja nur hobbymäßig etwas Musik, aber für mich ist es ganz wichtig, dass die Musik bei den Menschen ankommt. Male doch ganze viele Menschen unterschiedlicher Charaktere als Publikum auf das Plakat, so wie der Künstler James Rizzi in seinem Kunstwerk "Dance with sunbeams" zum Beispiel?

Woher ich das weiß:Hobby

Als Überschrift den Berufsnamen.

Dann eine Untergliderung in Kategorien:

  • Verdienst
  • Tätigkeiten
  • Ausbildung
  • Weiterbildung

Die Kategorien kannst du verändern, wenn du etwas anderes für wichtiger erachtest.

Unter diesen Kategorien kannst du dann die Inhalte deines Traumberufes auflisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
  • Einleitung zu dem Beruf als Choreograph allgemein
  • Die verschiedenen Tänze vorstellen die du erlernen möchtest, mit Bildern, Texten und Landkarten
  • Sagen warum du diesen Beruf wählen möchtest, d.h. deine Träume, Ziele und Erwartungen
  • Interessante Zusatzfakten
  • Bunt gestalten da das Tanzen eine Art von Kreativität ist

Mit nem großen Bogen Tonpapier.

Texte sollte man trotzdem kurz halten ansonsten schau mal nach, wie man einen QR Code erstellt und klebe sowas drauf

Wichtig wäre Vorraussetzungen, was man ungefähr macht...